Novitas BKK: Nicht einfach, aber einfach gut!
21.09.2023
Liebe Rocker…mal wieder haben wir euch mit etwas Besonderem herausgefordert. 😜 Mit einer Thematik, die im Detail nicht einfach ist und viel Fingerspitzengefühl bzw. Raffinesse erfordert. Es war komplex und gar ambivalent in dem, was gewollt war und gemacht werden soll bzw. darf – prinzipiell nach dem Motto: „Wasch mich, aber mach mich nicht nass.“
Aber mal wieder habt ihr gezeigt, wie gut ihr Derartiges drauf habt! 🤗 Mit einer Vielfalt an Ideen habt ihr das Thema gerockt, die Hürden genommen und einfach gute Spots kreiert!
Und die Brand sieht das wohl ganz ähnlich: 🥰
Kampagne: „Novitas BKK – Überraschend fürsorglich.“ von Novitas BKK
Krankenkassen-Werbung ist keine einfache Sache. Es ist komplex ein Produkt zu bewerben, das auf Gesetzen und Satzungen basiert. Das alles richtig zu verstehen und dann eine solche Aufgabenstellung so zu formulieren, dass damit eine Vielzahl an Leuten kreativ arbeiten kann, ist ebenfalls keine einfache Sache – und dabei hatten wir noch einige Vorstellungen mehr.
Umso beeindruckender war es dann, die außergewöhnliche Expertise von SPOTROCKER in Sachen Briefing zu erleben. Denn das Team ist in der Lage, ein Briefing aufzusetzen, das die Gesamtheit und Wechselbeziehung der Anforderungen in ausgeklügelter Form wiedergibt und für all die Producer nutzbar macht, um zielgerichteten Content für die eigenen Kanäle zu bekommen.
Es hat sich gezeigt, dass SPOTROCKER ein innovatives System ist, um sein Unternehmen oder Produkt durch massiven kreativen Input aus einer objektiven Fach-Community heraus bewerben zu lassen. Dabei muss es nicht immer gleich die Blockbuster-Produktion sein, zumal es hierbei auch die Möglichkeit gibt, mit den Video Artists weiter direkt zusammenzuarbeiten.
Insgesamt war das definitiv ein super spannendes Projekt und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Kreativität und Konstruktivität, auch anhand der informativen Bewertungen und Kommentare – und gratulieren im Besonderen natürlich den verdienten Gewinnerinnen und Gewinnern!
YES! 😃 Daran schließen wir uns an – und erweitern es: Ganz herzlichen Glückwunsch an ALLE, da ihr alle es geschafft habt, das Thema adäquat und kreativ zu bespielen.
Oder was sagt ihr? 🤗
Platz 1: „Gute Reise“ von Bildfabrik
In dieser Kampagne den ersten Platz erreicht zu haben, bedeutet uns wirklich sehr sehr viel. Das gesamte Team ist begeistert und dankbar, dass sich diese Idee und unsere Umsetzung dazu im Wettbewerb durchsetzen konnten. Danke an alle, die das möglich gemacht haben: Darsteller, Crew, Ideengeber, Kritiker. Danke besonders aber auch an SPOTROCKER und nicht zuletzt an die Novitas BKK, die diese ungewöhnliche Kampagne ins Leben gerufen und uns kreativ derart herausgefordert hat. Bis zuletzt waren wir uns nicht sicher, ob die Message klar genug transportiert war oder wir uns da vielleicht erzählerisch in die falsche Richtung verrannt hatten. Mit einem 1. Platz hat allerdings zu keinem Zeitpunkt jemand bei uns gerechnet. Umso überwältigender war dann die Mitteilung der Platzierungen!
Eine Werbung für eine Krankenversicherung? Zugegeben – wir waren etwas irritiert und mussten uns in das Thema erstmal irgendwie hineindenken. Aber wie so oft in den SPOTROCKER Kampagnen, macht genau das den Reiz aus – sich mit einer Materie, einem Thema oder Produkt zu beschäftigen, das man bis dahin garnicht kannte oder zumindest zu wenig Beachtung geschenkt hat und langsam aber sicher ein Gespür dafür zu entwicklen, was da passen und funktionieren könnte.
Wir können dieses – unseres Wissens nach – einzigartige Konzept von SPOTROCKER garnicht genug hervorheben, denn hier werden Ideen wirklich wertgeschätzt und das Augenmerk auf mehr gelegt als nur ein stumpfes Online-Voting. Begleitet wird das alles durch den tollsten Support, den man sich für eine solche Plattform nur wünschen kann. Von der ersten Idee bis zum finalen Clip ist keine Frage zu dumm und SPOTROCKER unterstützt seine „Rocker“ in jeder Weise, um ihnen zu helfen, das bestmögliche Ergebnis herzustellen.
Und als Sahnehäubchen teilt man all diese Erfahrungen mit einer der konstruktivsten und freundlichsten Online-Communities, die wir derzeit erleben. Hier findet immer wieder ein echter Austausch statt und das hilft auch uns, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir sind nun schon etliche Jahre immer wieder dabei, aber jede SPOTROCKER Kampagne entfacht das Feuer aufs Neue und immer wieder fiebern alle der finalen Entscheidung der Brand entgegen. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Kampagnen und sind gespannt, in welche Gewässer uns SPOTROCKER darin schicken wird!
Platz 2: „ÜBERRASCHEND FÜRSORGLICH“ von leyamotion
I already said that and I am happy to say it again: Yeeeaaah!!!! I can't find the words to express how happy I am! 😊 Many thanks to Novitas BKK for the amazing contest! Many thanks to SPOTROCKER! SPOTROCKER is the best! This proves itself every time anew! And many thanks to everyone who voted for my works. I did not expect such overwhelming success. It was a great opportunity to show my creativity. I always love the clever support SPOTROCKER provides in each project! Their help really matters and helps to do the work better when there is a possibility for this. That’s very special! I will be happy to participate in next projects and I recommend that every creative person should join this extraordinary community and rock with all these open-minded brands!
Platz 3: „Zeit“ von DingDom
Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut! Vielen Dank nochmal an die Brand, aber auch an SPOTROCKER. Ihr seid eine sensationelle Plattform, die allen Creators die Möglichkeit gibt, groß rauszukommen – unabhängig, ob erfahren oder unerfahren. Kurzum: Eine Win-Win Situation für Marke und Videographer. Weiter so liebes SPOTROCKER Team!
Platz 4: „Mehr als fürsorglich“ von ploggah
Statement ausstehend...
Platz 5: „Fürsorge Next Level“ von n1media
Statement ausstehend...
Platz 6: „Wir kümmern uns drum“ von CameraUP
Statement ausstehend...
Platz 7: „Überraschend fürsorglich“ von Lo-Media
Ich bin meinem kleinen, dreiköpfigen Team sehr dankbar für ihre Unterstützung. Relativ spontan und „auf den letzten Drücker“ haben wir uns entschieden, das Projekt anzugehen. Und was soll ich sagen – wir hatten nicht nur Riesenspaß, sondern auch Erfolg und ein fantastisches Stück für unser Portfolio. Wir haben gemeinsam voller Freude die anderen Projekte beobachtet und auf die Abstimmung hin gefiebert. Überrascht hat uns die wirklich große Unterstützung des SPOTROCKER Teams, welches sehr konstruktives Feedback gegeben hat, um unsere Ad noch besser auf das Kundenbriefing anpassen zu können. Wir werden auch in Zukunft an SPOTROCKER Wettbewerben teilnehmen – denn es ist nicht nur ein wunderbarer Einstieg in die Welt der Werbefilm-Produktionen, sondern auch eine tolle Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
Platz 8: „Charmante Überraschung“ von eHoover
Statement ausstehend...
Platz 9: „Nice“ von Spotanlage
Ich möchte mich recht herzlich bei SPOTROCKER und Novitas BKK bedanken, die uns die Möglichkeit und den Raum gegeben haben, unsere künstlerische Natur ausdrücken zu können. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Zusammenarbeit war toll und ich freue mich auf weitere neue Projekte.
Platz 10: „Sehproblem“ von Cocolabisso
We are very happy with the result and we thank Novitas BKK for this fantastic contest! Thanks to the SPOTROCKER team for their support throughout the project. With SPOTROCKER we have built a close-knit team to tackle diverse projects, which challenges our creativity. There has been a significant increase in projects and participation in recent months, pushing us to improve our videos. So come and challenge yourself on SPOTROCKER too!
SUPER NICE! 🤩 Auch daran schließen wir uns liebend gerne an: Ja, macht alle mit! Wir freuen uns total auf weitere spannende Kampagnen mit tollen Brands, tollen Use Cases und tollen Spots – von und mit den besten Rockern der Welt! 😍
Alles Liebe
Euer SPOTROCKER TEAM
PS: Wie immer haben wir für alle Ads, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben, noch tonnenweise Extra-Punkte – sprich: in Kürze honorieren wir all jene Ads mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat eine Ad also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte – und das wiederrum wird für die nächsten Voter Awards nützlich sein. 😊
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